COA-Kids kreieren ihr eigenes Logo

Mit Graffitikunst zu mehr Sichtbarkeit von Kindern aus suchtbelasteten Familien

Erste Skizzen entstehen für das COA-Logo für mehr Sichtbarkeit von Kindern aus suchtbelasteten Familien

Im Rahmen der COA-Aktionsjahre haben die COA-Kids ihr eigenes Logo gestaltet. Bei der Aktion ging es darum, ein Zeichen, eine für die Wiedererkennung geeignete Bildmarke zu gestalten. Das Logo soll dann auf den für die COA-Aktionsjahre gestalteten Medien abgebildet werden. Für die jeweiligen Aktionen gibt es Flyer und eine übergreifende Homepage.

Bevor es an eine richtige Graffitiwand ging, haben die Kinder in den Räumen der Radebeuler Sozialprojekte in Dresden erste Entwürfe und Skizzen angefertigt. Dabei wurden unter dem Motto – Was mich stark macht – Ideen gesammelt. Die Kinder haben darüber nachgedacht, was sie in Situationen, in denen sie beispielsweise traurig oder wütend sind, stärkt. So sind wichtige Ressourcen, wie zum Beispiel der Austausch in einer Gruppe mit Gleichgesinnten oder die Beschäftigung mit angenehmen, wohltuenden Dingen benannt worden. Bei der Ideensuche und kreativen Umsetzung haben unsere Sozialpädagogen unterstützt. Außerdem konnten wir den Grafikdesigner und Graffitikünstler Stephan als Mentor gewinnen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert